Kiessee/Kiesgrube Breitungen

Der Breitunger Kiessee ist eine alte Kiesgrube, in der vom Flachwasserangeln bis hin zum Fischen in großen Tiefen alles möglich ist. Vom Ufer wie vom Boot aus können Angler hier einem reichhaltigen Friedfisch- sowie Raubfischbestand nachgehen. Karpfen, Schleien, Brassen, Hechte, Zander, Barsch und Wels zählen zu den hier hauptsächlich vorkommenden Fischarten. Dieses Gewässer wird von Vereinsmitgliedern sowie Gastanglern befischt. Da wir uns das Gewässer mit dem Surfverein und dem Strandbad teilen, sollte stets das Gebot der gegenseitigen Rücksichtnahme gelten! Die Vereinsgrundstücke sind mit Hilfe eines Schrankenschlüssels befahrbar. Am Gewässer ist auf Sauberkeit zu achten, die Natur ist nicht zu beschädigen! Im Bereich des "Kanals" darf lediglich ein 10m breiter Uferstreifen befahren werden. Der Bereich des Kieswerks/Förderband ist Betriebsgelände und darf nicht betreten werden. Bitte achten Sie zusätzlich auf die am Gewässer ausgewiesenen Regelungen.