Leiter der Fischereiaufsicht:      Torsten Endter (0176-43427891)

Die Fischereiaufsicht des ASV Breitungen e.V. weist alle Mitglieder sowie Gastangler auf die bestehenden Regelungen des Vereins hin. Diese sind sowohl auf den Merkblättern (unter "der Verein" -> Merkblätter als Download) als auch in den Schaukästen des Vereins ersichtlich. Desweiteren wird darauf hingewiesen, dass die Fischereiaufsicht die folgenden Schwerpunkte ihrer Kontrolltätigkeit ankündingt:

- Einhaltung des gültigen Entnahmefensters an den Breitunger Seen
- Einhaltung der Verwendung der Köderfische gemäß ThürFischG und ThürFischVO
- Gültigkeit der Bootsmietsverträge
- Eintragungen entnommener Fische in das Fangbuch/die Fangkarte

Seit dem Sportjahr 2024 ist jeder Fischereiaufseher mit einem individuellen Kontrollstempel ausgestattet. Dieser wird vom Fischereiaufseher genutzt, um die Kontrolle im Fangbuch oder auf der Gastkarte sowie den Mietverträgen anzuzeigen. Wir weisen alle angelberechtigten Personen an den Gewässern des Angelsportvereins Breitungen darauf hin, die Bestimmungen und Regelungen einzuhalten. Verstöße werden beim Vorstand sowie der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.

Fischereiaufseher des Vereins (alle mit staatlicher Prüfung):

Antonia Bachmann, Dennis Bachmann, Christian Kleinsteuber, Jens Röhner, Jörg Pfannschmidt, Lutz Bernsdorf, Maximilian Köhler, Nils Koretz, Philip Fischer, Ronny Bohl, Steffen Storch, Thilo Müller, Tobias Günschmann, Torsten Endter

Bei Anfragen und Hinweisen an die Fischereiaufsicht wenden Sie sich bitte direkt an den Leiter der Fischereiaufsicht oder an den Vorstand. Alle Telefonnummern sind auf der Website des Vereins zu finden.

die Fischereiaufsicht informiert: Neuigkeiten